Die Paech-Preis-Verleihung 2024 wird am

15. November 2024

in der Deutschen Bank Unter den Linden stattfinden. Es handelt sich um die 18. Verleihung des Paech-Preises der 1970 gegründeten Eberhard Paech-Preis-Stiftung.

Wir freuen uns, dass auch diese Verleihung wieder im exklusiven Ambiente des Atriums der Deutschen Bank Unter den Linden in Berlin stattfinden wird. Durch eine Zustiftung ist es möglich geworden, zusätzlich zum Eberhard Paech-Preis einen Förderpreis für die Nachwuchstalente der Branche auszuloben. Dabei sollen Personen ausgezeichnet werden, die schon in jungen Jahren mit außerordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Ausgezeichnet werden im weitesten Sinne jeweils besondere Leistungen im Bereich Brot und Backwaren, Technik, Digitalisierung, Automatisierung, Vertrieb und Marketing sowie aus der Wissenschaft und der Kunst.

Die Ausschreibungsunterlagen des Eberhard-Peach-Preises und die Ausschreibungsunterlagen des Förderpreises können Sie auf dieser Website einsehen oder schriftlich bei der Geschäftsstelle beantragt werden. Die Einreichung kann per Mail oder postalisch an die Geschäftsstelle erfolgen. Der Eberhard Paech-Preis und der Förder-Preis werden anlässlich der am 15.11.2024 stattfindenden Preisverleihung den Preisträgern übergeben. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen und Bewerbungen für den Eberhard Paech-Preis 2024 ist auf den 30.04.2024 verlängert worden.

Hier finden Sie ergänzende Informationen zur Preisverleihung und zur Eberhard Paech-Preis-Stiftung gGmbH sowie zu den Preisträgern der vergangenen Jahre.

Im Jahr 2021 wurde das Buch zur Geschichte der Eberhard Paech-Preis-Stiftung „Transformation des Backens“ 50 Jahre Eberhard Paech-Preis mit der Kurzbeschreibung alle Preisträger der gesamten 50 Jahre herausausgegeben. Hier finden Sie Informationen zu dem zeitgeschichtlichen Dokument zur Entwicklung der Backbranche in dieser Zeit.

Eberhard Paech-Preis-Stiftung gGmbH

Hartmut Grahn | Pariser Str. 53, 10719 Berlin | Mail: info@eberhard-paech-preis.de | Net: www.eberhard-paech-preis.de