Die Planungen zur Verleihung des Eberhard Paech-Preises wurden wiederholt von der Corona-Realität eingeholt.

Die Stiftung hat sich in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium um eine Lösung für die Preisverleihung bemüht. Die Preisverleihung wurde in das 50igste Jubiläumsjahr (2020) verschoben und musste auf Grund der Corona-Situation ins Jahr 2021 verschoben werden.

Der angekündigte Termin 18.06.2021 für Verleihungsveranstaltung muss nun leider abgesagt werden. Nach intensiven Beratungen hat man sich intern darauf verständigt diese Jubiläums-Preisverleihung möglichst noch in diesem Jahr durchzuführen. Nach Abstimmung mit dem Veranstaltungsort, dem Festredner und allen Beteiligten wurde für den Tag der feierlichen Preisverleihung in Berlin nun der 15.10.2021 festgelegt.

Weitere Informationen dazu werden zeitnah bekanntgegeben.

Pressemitteilung Eberhard Paech-Preis 2021